Angelsportverein Hemmoor e.V.

Sportfischerlehrgang 2022 Mit Ausbildungsleiter Nils von Kroge

2. Sep 2022 | Allgemein | 0 Kommentare

Sportfischerlehrgang 2022

Der ASV Hemmoor hat jedes Jahr einen Sportfischerlehrgang im Frühjahr abgehalten. Dann kam Corona und es ging nichts mehr so wie sonst. In 2022 hat der Vorstand vom ASV Hemmoor was außergewöhnliches beschlossen, einen Lehrgang in den Sommerferien durchzuführen, trotz vieler Meinungen, das sowas nicht funktioniert, da kommt keiner. Alle waren überrascht dass sich 46 Teilnehmer angemeldet haben.

Nun kam das nächste Problem, wo soll so ein Lehrgang stattfinden, in der Stadt Hemmoor gibt es keine passenden Räumlichkeiten mehr, Festhalle abgerissen, kein Ersatz keine Lokalität mit Saal und bei der Feuerwehr in Warstade wo wir sonst Unterschlupf gefunden hatten, konnten wir nicht hin da der Platz für diesen Lehrgang nicht gereicht hätte.

Nach einigen hin und her kam uns der Gedanke beim DRK anzufragen. Wir freuen uns riesig diese tollen Räumlichkeiten nutzen zu dürfen und haben durch den Haustechniker eine super Unterstützung.

Durch das schöne Wetter konnten wir die Möglichkeit nutzen den Praktischen Teil der Schulung am Gewässer durchzuführen.

Es war uns gelungen zu diesem Termine einige Spezialisten zu bekommen, um die verschiedenen Angelarten mit ihren Feinheiten und Raffinessen am Ton See zeigen zu können. Die Lehrgangs Teilnehmer haben sich von den Spezialisten die Feinheiten im Posen, Feeder, Karpfen und Spinnfischen zeigen und erklären lassen. Auch Fragen von den Teilnehmer waren erwünscht und wurden beantwortet selbst das auswerfen und anködern konnte ausprobiert werden.

Bedanken möchten wir uns hier bei M.Diehr, B.Gamlin, H.Lensch und J.Münsterberg die sich spontan bereiterklärt haben, ihr Spezialgebiet zu zeigen und zu erklären.

Der Abend ging in gemütlicher Runde beim Grillen zu Ende alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und überrascht was man als Angler alles wissen und können muss.

Um die Erholung in der Natur und das spannendste Hobby der Welt genießen zu können.

Angelsportverein Hemmoor e.V.

gez. Nils von  Kroge

einige Impressionen

B. Gamlin bei seinem Vortrag