Angelsportverein Hemmoor e.V.

Fischereiprüfung

Fischerprüfung – Wie werde ich Angler

Du interessiert dich für das Angeln? Und möchtest den „Angelschein“ machen?

Wenn Du bei uns Angeln möchtest, brauchst du die abgelegte / bestandene Fischerprüfung. Oft wird Sie auch als „Angelschein“ bezeichnet. Durch die bestandene Fischerprüfung kannst du die Kenntnisse und Fähigkeiten nachweisen, die du für die Ausübung des Angelns und für den Umgang mit gefangenen Fischen benötigst. Mit der Fischerprüfung kannst du auch den blauen Fischereischein erwerben, der dich berechtigt, in anderen Bundesländern Gastkarten zu erwerben.

Wir bieten jährlich regelmäßig einen Lehrgangstermin mit anschließender Fischerprüfung an und zwar dieses Jahr durch die Pandemie, werden wir dies auf den Sommer verschieben, wir werden auch hier zeitnah informieren.

Da unsere Ausbilder möglichst viel Wissen vermitteln möchten, sind wir bestrebt, die Kurse mit max. 25 Teilnehmern zu belegen. Bitte nimm daher frühzeitig mit uns Kontakt auf, um Dir einen der begehrten Plätze zu sichern. Die Prüfungsvorbereitung durch den ASV Hemmoor finden in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Warstade statt.

Die Prüfung wird dann von einem Prüfer des Landessportfischerverband Niedersachsen e.V. abgenommen.

Unter www.av-nds.de könnt Ihr die Inhalte unter „Leistungen“ » „Fischerprüfung“ abrufen!

Keine Angst, unsere Ausbilder haben eine Erfolgsquote von über 95 %, kaum ein Teilnehmer ist in den letzten Jahren „durchgefallen“!

Bei Interesse nehmt einfach Kontakt mit uns auf!

Ansprechpartner: Heiko Gamlin
E-Mail: 1.Vorsitzender@asv-hemmoor